Über uns

Stefanie Sapper, Hobbyköchin aus Leidenschaft
Hallo, ich bin die Steffi – Hobbyköchin aus Leidenschaft

Ich bin Steffi und meine Leidenschaft ist das Kochen. In der Küche zu stehen bedeutet für mich, zu entspannen. Nach einem langen Arbeitstag komme ich hier zur Ruhe und das Arbeiten mit Lebensmitteln lässt mich zu kreativer Höchstform auflaufen. Am Wochenende verbringe ich gerne den Großsteil der Zeit mit dem Einkauf und Zubereiten aufwändiger und weniger aufwändiger Gerichte, während es unter der Woche meist mit einfachen und schnellen Gerichten zugeht. Prinzipiell setzte ich mir beim Kochen keine Grenzen. Jede Küche hat seinen Reiz und ist es wert, beachtet zu werden.

Was diese Webseite angeht, möchte ich den Fokus jedoch ausschließlich auf italienische Nudeln richten, denn hier komme ich zu meiner zweiten Leidenschaft: Italien. Durch private Kontakte und persönliche Erfahrungen hat sich “Bella Italia” zu einem ganz besonderen Urlaubsland für mich entwickelt, was nicht zuletzt auch an den kulinarischen Köstlichkeiten vor Ort liegt. Allem voran gilt meine Faszination der Pasta, die so unglaublich vielseitig und abwechslungsreich sein kann, dass sie niemals langweilig wird. Zudem sind Nudeln die Leibspeise meines Mannes – in wirklich jeder erdenklichen Form. Außerdem sind die viele Nudelgerichte einfach und schnell zubereitet, wodurch man sie wunderbar im Alltag kochen kann.

Was dich hier erwartet

Informationen über Italienische Nudeln. Woher welche Pasta-Sorte stammt, welche Soßen dazu am besten passen und wie sie hergestellt werden. Darüber hinaus stelle ich auch nennenswerte italienische Pastahersteller vor und natürlich gibt es auch eine Menge Rezepte. Ihr findet hier sowohl Eigenkreationen, als auch italienische Klassiker aus Kochbücher. Ideen für die eigenen Rezeptkreationen hole ich mir aus Kochbüchern und Magazinen, oder aber aus Restaurantbesuchen und von Freunden. Die Sammlung an Rezepten versuche ich stetig zu erweitern und mit Bildern und Videos zu veranschaulichen.

Fun Fact: Das Lesen der Speisekarten gehört zu meinen Hobbys.

Steffi

Was mir beim Kochen besonders wichtig ist

Besonders viel Wert lege ich auf die Herkunft und Qualität der Zustaten. Meine Einkäufe erledige ich fast ausschließlich auf dem Wochenmarkt, der glücklicherweise 2x in der Woche stattfindet. Dabei versuche ich so viel wie möglich bei regionalen Erzeugern zu kaufen, bei denen ich sicher bin, dass sie auch alle Produkte selbst herstellen. Natürlich kaufe ich auch importierte Ware, denn auf französischen Käse, italienische Wurstwaren und auf so manche Kräuter und andere Dinge möchte ich ungern verzichten. Auch den Großteil der italienischen Nudeln beziehe ich direkt aus Italien, denn die Qualität und er Geschmack sind einfach unschlagbar.

Der Mensch ist, was er isst.

Ludwig Feuerbach (deutscher Philosoph und Anthropologe)

Kleine Feinkostgeschäfte finde ich ebenso faszinierend wie große Supermärkte, in denen es ganze Abteilungen mit Köstlichkeiten aus aller Welt gibt. Selbst im Urlaub komme ich nicht umhin, durch Lebensmittelabteilungen zu schlendern und über Märkte zu spazieren.

Was habe ich mit der Robin GmbH zu tun?

Die Robin GmbH ist eine Online-Marketing Agentur, in der ich hauptberuflich tätig bin. Da ich mich beruflich schon in der Welt des Marketings austobe, möchte ich bei diesem Projekt vor allem meiner privaten Leidenschaft, dem Kochen, widmen. Meine Agenturerfahrung ist mir hierbei natürlich sehr nützlich.