Pasta Rezepte

Bei den nachfolgenden Rezepten handelt es sich entweder um italienische Klassiker, neu interpretierte Klassiker oder gar um Eigenkreationen. Alle Rezepte haben jedoch eine Gemeinsamkeit: Sie werden alle mit echten Italienischen Nudeln gemacht. Selbstgemachte Nudeln habe ich stets nach italienischen Rezepten hergestellt.

Die Nudel-Saucen-Kombinationen sind nicht willkürlich gewählt, denn nicht jede Nudel passt zu jeder Sauce. Grob kann man sich an der folgenden Regel orientieren: Je dünner und feiner die Nudel, desto feiner sollte auch die Soße sein. Eine grobe und kernige Nudel dagegen passt viel besser zu deftigen und gehaltvollen Saucen.

Beim Verfassen der Rezepte haben ich mir die größtmögliche Mühe gegeben, damit ihr nicht nur eine Zutatenliste erhaltet, sondern auch die Hintergründe meiner Rezeptwahl und die Zubereitung genau verfolgen könnt. Des Weiteren findet ihr Hinweise zu Nudelalternativen, die meiner Meinung nach ebenso gut zum jeweiligen Gericht passen. Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge oder Rezeptwünsche könnt ihr Kontakt aufnehmen. Ansonsten freue ich mich immer über tolle Bewertungen 🙂

Keine Beiträge gefunden.